Mohn für’s Herz

Zwischen all dem Stress muss auch immer eine kleine Auszeit reinpassen. Es geht nicht immer nur stundenlang vorm Laptop sitzen und Prüfungen vorbereiten, den Rest des Tages arbeiten und nebenbei versuchen Freunde zu treffen. Das alles geht mal kurz, aber nie auf Zeit. Und ich bin wirklich froh, wenn die Phase rum ist. Denn dann kann ich endlich wieder bloggen, ohne ständig auf die Uhr zu gucken. Dann kann ich wieder kommentieren bei euch, damit ihr mich nicht vergesst.

mohn1
Blumen-, Wiesen-, und Feldkind.

Heute habe ich mir eine kleine Auszeit gegönnt. Denn gestern war eine Prüfung und das Wochenende dadurch viel zu kurz. Also bin ich raus. Auch trotz schlechtem Wetter, oder vielleicht gerade deswegen. Eigentlich ist die Mohnzeit schon fast rum. Aber ich habe da etwas im Internet gefunden…

Da ich letztes Wochenende eh schon in Hessen rumgeturnt bin, habe ich das heute einfach auch wieder gemacht. Auto getankt und los. Denn hier in Hessen gibt es in einem kleinen Dorf etliche Mohnfelder. Nein, was sage ich: Millionen Mohnblüten. Sie erstrecken sich über die Wiesen und Felder und trotz fehlendem Sonnenschein strahlen sie.

mohn2.jpg
Rosa ist die Farbe des Tages.

Mohn ist ja bekanntlich meine Lieblingsblume. Mit Wildblumenwiesen, wilder Kamille und Kornblumen im Getreidefeld kann man mein Herz im nu erobern. Da machte der Tag heute keine Ausnahme. Wohin man schaute, alles war Pink, Blau, Weiß, Gelb. Ganz besonders freute ich mich über den bekannten strahlend roten Klatschmohn. Pink ist keine Farbe für mich, aber als ich die Felder voller Blumen sah, habe ich meine Meinung kurzfristig geändert. Für heute. Ich war also komplett mohnüberflutet.

Advertisements

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s