Verloren im Wacholderbusch (Naturpark Meißner)

wa4Es gibt jedes Jahr einen Sonntag, an dem wir bis in den Süden Niedersachsens fahren und noch viel weiter. Nämlich bis nach Hessen. Die haben einfach eine bezaubernd schöne Kirschblüte. Für mich ist das jedes Jahr ein Highlight. Ich freue mich tatsächlich jeden Frühling wieder auf die kleinen, schneeweißen Blüten. Doch dieses Jahr kam alles anders.

Leider ist es nicht so ganz einfach die Kirschblüte abzupassen. Wir schauen zwar immer im Liveticker, wann es in voller Pracht blühen wird, aber leider können die das auch meist nicht so ganz genau sagen. So sollte zum Beispiel eigentlich erst in der 17. KW die volle Blüte zu begutachten sein. Stattdessen erstrahlten die Kirschen heute schon in voller Pracht. Wir hatten jedoch eine andere Route im Kopf.

wa2
Aussicht ins Grüne

Der Premiumweg 8 führt malerisch schön durch die Landschaft. Auf breiten Pfaden durch den Wald und über Wiesen, ein kleiner Abstecher bei der Rosstrappe und am Ende durch einen Wacholderbuschwald. Genau jetzt ist der Frühling für mich das Schönste, was ich mir vorstellen kann. Die Sonne scheint, die Natur schiebt alle möglichen Sprößlinge, Pflanzen, Knopsen hervor und ich kann vom Gucken gar nicht genug bekommen.

wa3
Weites Wiesen, weites Land. Weite Liebe.

So auch heute. Auch die dritte Jacke hatte ich irgendwann im Rucksack verstaut. Das einzige Geräusch, welches zu hören war, waren die Vögel und mein eigener dumpfer Schritt auf dem Wiesenboden. Weite Wiesen, so grün und satt, wecken in mir jedes Mal das Bedürfnis loszulaufen und laut zu jubeln. Was da verquer ist bei mir, weiß ich auch nicht.

wa1.jpg
Verloren im Wacholderbuschwald

Das Leben kann so schön sein. Solche Sonntage sind zum lieben da. Mit jeder Faser des Körpers. Laufen, genießen und später gerne daran zurückerinnern.

Advertisements

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s