Meow, the cat

Mein Atem klingt laut in meinen Ohren wieder. Meine Beine fliegen über den Feldweg. Ich renne mit den Wolken um die Wette, bis meine Lunge nach Luft schreit und ich zwangsweise langsamer werden muss. Stunden könnte ich so rennen, hätte ich die Kondition dazu. Ein einfacher Sprint oder gemütliches Joggen, egal was, Hauptsache laufen. Umso schneller das Herz schlägt und die Lunge nach Luft greift, desto langsamer werden die Gedanken im Kopf.

Es ist ganz normal, dass man nach einem halben Jahr ohne jegliches Konditionstraining nicht direkt einen 10km Lauf schafft. Auch wenn man gerne will. Alles schreit danach einfach weiter zu laufen. So lange ohne Joggen, ohne Laufen, ohne Sprinten. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. In den letzten Wochen habe ich den Sport generell schweifen lassen. Andere Sachen waren wichtiger. Jetzt habe ich mir ein straffes Programm zurechtgelegt. (Bis der Schweinehund wieder im Weg steht.)

Freitag war ich stundenlang bouldern und habe nicht darauf gehört, dass mein Körper mir den Vogel zeigte. Gestern war ich joggen, ohne Rücksicht auf den Muskelkater vom Vortag-was haben die Schultern und Unterarme auch mit den Beinen zu tun? Heute habe ich mich den Berg im Harz hochgequält. Alles tat weh. Ganzkörpermuskelkater hatte ich lange nicht mehr.
Ich verkaufe den Leuten das Schleichen heute gerne als „wandern“, auch wenn das nur ein ganz gemütlicher 3km Spaziergang durch die Natur war. Ein bisschen Pause muss dem Körper dann doch gegönnt werden. Und manchmal ist es ja auch gar nicht so schlecht mal wieder den Kopf zu Wort kommen zu lassen.

Kommentar verfassen

