Na toll, schon wieder Mainstream.

So langsam finde ich das nicht mehr witzig. Es kommt immer wieder vor, dass ich mir im vorigen Jahr etwas teures gekauft habe und es dieses nun günstig und in allen Varianten, überall zu kaufen gibt. Da fühle ich mich doch ein bisschen veräppelt, wenn ich das mal so sagen darf. Zu erst die Bundfaltenhose die ich über Monate hinweg im Internet gesucht habe und dann ewig drauf warten musste. Irgendwann hab ich sie teuer erstanden und nur kurze Zeit später gab’s diese für fast 50€ günstiger und jeder lief damit rum. Das jeder damit rumläuft ist für mich ein Grund die nur noch selten anzuziehen. Dann kamen die Schuhe, oldschool wildlederschuhe. Wo gibt es diese im Sommer fast 30€ günstiger? ÜBERALL. Selbst die Kleider die ich letztes Jahr gekauft habe hängen jetzt überall in billigen Varianten in den Läden. Ich mag das nicht. Ich suchte doch mit Absicht schöne Sachen die keiner hat, und jedes Mal kommt dann wenig später so ein in China hergestellter Mist raus, der aussieht wie meiner. Und dann ziehe ich es an und alle denken ich würde dem Trend folgen. Dabei will ich doch gerade das nicht. Ich will nicht das an haben was andere anhaben. Cordhosen. wer zieht denn heute noch sowas an? Ich und jetzt auch wieder alle anderen. Es ist wie ein Fluch. Nun bestelle ich meine Sachen aus London. Irgendwo anders her, weit weg, damit der Trend noch ein paar Jahre fortbleibt und ich ungestört meine Kleidung tragen kann.
Bei Kleidungs funktioniert das Recht gut. Bei Musik ist das schon schwerer. Ich wundere mich immer wie viele kleine Künstler, (Beispiel Philipp Poisel) nun plötzlich berühmt geworden sind. Die, die ich schon jahrelang höre. Bei denen die Konzerte früher knappe 10-20€ gekostet haben und die in kleinen Städtchen spielten. Wie ist das heute? Es werden große Hallen, in großen Städten gefüllt und das doppelte an Kartengebühren verlangt. Unfair. Man sollte sich als langjähriger Fan outen können und einen Rabatt erhalten. Das wäre nur gerecht.

2 Gedanken zu “Na toll, schon wieder Mainstream.

Kommentar verfassen

